Unser Team 

Philipp Makowei



Seit Ende 2018 ist Philipp auch reiterlich zurück im Team Zuchthof Makowei. Philipp begann seine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung im Turnierstall Heckmann und beendete diese auf dem elterlichen Anlage. Im Anschluss absolvierte er seine Ausbildung zum Pferdewirt Klassische Reitausbildung ebenfalls auf dem Zuchthof in Gadebusch. Ab 2012 konnte er einige Erfahrungen auf der Reitanlage von André Plath in Timmendorf/Poel sammeln. Zuletzt war er drei Jahre beim Turnier- und Ausbildungsstall Thomas Kleis als Bereiter tätig, wo er vermehrt auch internationale Turniererfahrung sammelte. 

Durch zahlreiche Siege sowie Platzierungen machte Philipp auf nationalen und internationalen Turnieren auf sich aufmerksam. U. a. in Jungpferde Prüfungen, Großen Preisen, dem Hamburger Springderby, Mächtigkeitsspringen usw. 

Zukünftig wird er auf dem Zuchthof Makowei sowohl junge als auch ältere Pferde in Beritt nehmen und im Sport vorstellen. 


Michael Nagel   & 

Frank Breiser

Mit Michael Nagel begleitet uns ein langjähriger Mitarbeiter in unserem Team. Der Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung kann in seiner Vergangenheit viele Erfolge in Springen bis zur Klasse S vorweisen. Besonders im Bereich der Jungpferdeausbildung hat er sich einen Namen gemacht.

Auch Frank Breiser ist seit einigen Jahren eine wichtige Stütze auf unserem Hof. Er kümmert sich vorwiegend um die Ausbildung junger Reitschüler. Selbst kann auch er Erfolge im Springen bis zur Klasse M vorweisen.



Ausbildung



Aktuell haben wir in unserem Betrieb zwei Auszubildende, die eine Ausbildung zum Pferdewirt absolvieren.